David Richard Precht: "Nutztierhaltung ist größte Sauerei"


Wissen

Wann kommt Kunstfleisch für alle?

“Nutztierhaltung ist die größte Sauerei der Menschheitsgeschichte.” Richard David Precht glaubt deshalb an ein Ende der Massentierhaltung. In 20 Jahren werde kaum noch echtes, tierisches Fleisch gegessen werden. Weil es gleichermaßen unethisch wie unökonomisch ist. Stattdessen werden wir Kunstfleisch essen. Nicht nur die Bauern, sondern auch die Politik verschläft hier eine Entwicklung. Schaut euch den heftig diskutierten Vortrag an, den der Philosoph im Rahmen des Zukunftdialogs Agrar & Ernährung der „Zeit“ und der „Agrarzeitung“ in Berlin gehalten hat.

Richard David Precht prophezeit ein Ende der Massentierhaltung. In 20 Jahren wird sich die Mehrheit der Menschen von Kunstfleisch ernähren, sagte der Philosoph und Autor beim Zukunftsdialog Agrar & Ernährung der ZEIT und der agrarzeitung in Berlin. Seinen ganzen Vortrag sehen Sie im Video (zv)

Posted by DIE ZEIT on Mittwoch, 31. Mai 2017